Human Resources

Central and Eastern Europe & Deutschland

Ausgehend von der ALGECO-Zentrale in Kehl am Rhein koordiniert der Bereich HR Central and Eastern Europe die Personalarbeit in mehreren Ländern der „Strategic Business Unit Central and Eastern Europe / SBU CEE“ – aktuell in 16 Ländern.

Arbeiten bei ALGECO bedeutet Arbeiten in einem internationalen Umfeld (weltweite Zentrale in den USA, West- und Südeuropazentrale in Paris, Operating Business Unit in Großbritannien, Zentral- und Osteuropa in Kehl). Der Bereich HR ist daher sowohl in internationale Projekte der Unternehmensgruppe ALGECO SCOTSMAN eingebunden, aber auch mit regionalem Fokus tätig.

Für ALGECO sind die Mitarbeiter das prägende Element der Unternehmenskultur. Ihnen gehört unsere Aufmerksamkeit!

Attraktive Sozialleistungen, ein unbedingter Wille zum gemeinsamen Erfolg und eine moderne kooperative Unternehmensführung schaffen ein Arbeitsumfeld, in das sich unsere Mitarbeiter aktiv einbringen. Ein florierendes Ideenmanagement ergänzt die Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung der Unternehmenszukunft.

ALGECO setzt moderne Vergütungsmodelle ein, vereinbart mit seinen Mitarbeitern Ziele und beteiligt sie am gemeinsamen Erfolg. Wir verstehen uns als Team – und so handeln wir auch.

Individuelle Trainings, Teamtrainings und Nachfolgeplanungen sind feste Bestandteile der zahlreichen karrierefördernden Aktivitäten bei ALGECO.



Auszeichnung von ALGECO für betriebliche Gesundheitsförderung durch HALLESCHE Krankenversicherung

Als sozialverantwortlicher Arbeitgeber erweiterte ALGECO im April 2012 sein attraktives Sozialleistungspaket um eine weitere wichtige Komponente – die betriebliche Krankenzusatzversicherung. Dafür wurde uns von der Halleschen Versicherung das Siegel für betriebliche Gesundheitsförderung verliehen.

Mit der betrieblichen Krankenversicherung kommt ALGECO seiner Fürsorgepflicht gegenüber den Mitarbeitern in einer Form nach, die unser Unternehmen zu einem Vorreiter macht.


Marc Fahlbusch, HR Director of Central & Eastern Europe, ALGECO SCOTSMAN

Marc Fahlbusch

Director of Human Resources Europe

marc.fahlbusch@as.algeco.com