Marketing & Innovation Center

Gemeinsam arbeiten Marketing & Technik konsequent an der Weiterentwicklung unserer Produkte und unseres 360° SERVICE-Portfolios. Mit dem Ohr ganz nah am Kunden, der eigenen Vertriebsmannschaft und dem Markt ist das Marketing bei ALGECO Impulsgeber für wichtige technische Neuerungen. Auch die Produktentwicklung begleitet das Marketing aktiv. Die technischen Möglichkeiten und die Umsetzung in der Praxis obliegen dann dem technischen Expertenteam. Somit sind beide Bereiche eng miteinander verzahnt. Die Zusammenführung unter einem Dach war für uns ein logischer Schritt, der auch dem Umstand Rechnung trägt, dass Produktinnovationen für uns immer wichtiger werden, um unsere führende Position am Markt konsequent zu verteidigen!

MARKETING

Die Mission: ALGECO als Inbegriff für schlüsselfertige Baudienstleistungen in Vermietung und Verkauf am Markt zu etablieren.

Die Strategie: Ein professioneller Markenauftritt über vielfältige Werbemedien verbunden mit einer zielgruppengerichteten externen und kontinuierlichen internen Kommunikation.

Wir fördern das Erreichen der Unternehmensziele durch Marktbeobachtung und -analyse, Kundenzufriedenheitsbefragungen, Begleitung europäischer Marketingprojekte und aktive Vertriebsunterstützung. Eine wesentliche Rolle fällt uns bei der Entwicklung und Einführung von Produkten und Dienstleistungen im Rahmen des 360° SERVICE-Konzeptes zu.

INNOVATION CENTER

Mit der steigenden Popularität modularer Raumlösungen in allen Branchen steigen auch die Anforderungen an unsere Produkte und Dienstleistungen. Dabei bilden Sicherheit, Komfort und Nachhaltigkeit die zentralen Entwicklungsthemen. Mit dem Ziel, unser Angebot immer noch besser zu machen und für unsere Kunden innovative, hochwertige und schlüsselfertige Raumlösungen zu gestalten, suchen Produktmanagement und Technik aktiv neue Wege.


Harald Suhrcke, Director Rental Sales & Marketing, ALGECO

Harald Suhrcke

Director Marketing & Innovation Center

harald.suhrcke@as.algeco.com