Urkunde für ALGECO

MiRO Karlsruhe verleiht eine Urkunde für Sicherheit, Arbeitsqualität und Service beim Stillstand 2012 an ALGECO.

Für besondere Leistungen in den Bereichen Sicherheit, Arbeitsqualität und Service wurde die Algeco GmbH als Dienstleister im Rahmen des Stillstands der Mineralölraffinerie Oberrhein GmbH & Co. KG (MiRO) mit einer Urkunde ausgezeichnet. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung unseres Leistungsniveaus im Bereich Arbeits- und Produktsicherheit“, erklärt Ullrich Luthardt, EHS Manager*) bei ALGECO. „Diese Urkunde eines langjährigen Kunden wie MiRO ist für uns die Anerkennung, dass wir unsere Projekte in jeder Hinsicht professionell und qualitativ abwickeln“, erklärt Axel Müller, Niederlassungsleiter Südwest bei ALGECO.

Ende Februar stand die Produktion im Werkteil zwei der Mineralölraffinerie Oberrhein (MiRO) still. Grund ist eine seit zwei Jahren geplante Großinspektion des Werkteils 2. Nach sechs Jahren Laufzeit wurde die fällige TÜV-Prüfung durchgeführt, zu der die gesamte Anlage heruntergefahren werden musste. Mit einem Kostenaufwand von rund 50 Millionen Euro wurden bis Anfang April von bis zu 2.800 Spezialisten von über 120 Partnerfirmen insgesamt über dreißig Anlagen gereinigt, instandgesetzt und überprüft. Außerdem waren 125 TÜV-Sachverständige, Inspekteure und Werkstoffprüfer sowie die 1.000 MiRO-Beschäftigten auf dem Raffineriegelände im Einsatz. Insgesamt wurden 640 Container für Büros, Umkleiden und Duschen aufgebaut. Daneben wurden Verpflegungsmöglichkeiten in einem 1.000 Personen fassenden Kantinenzelt eingerichtet. Für diesen hohen Personaleinsatz hat ALGECO im Verbund mit Partnerfirmen Raummodule zur Verfügung gestellt, die den höchsten Anforderungen an Arbeits- und Produktsicherheit entsprechen. Mit dieser Urkunde von MiRO wurde ALGECO als zuverlässiger Systemanbieter mit intelligenten und sicheren Lösungen für Arbeits- und Funktionsräume im Sicherheitsbereich ausgezeichnet.

*) EHS Manager bedeutet Manager für Umwelt, Gesundheit und Sicherheit

Sie haben ein Projekt oder möchten mehr über unsere Lösungen erfahren?

Unsere Berater stehen Ihnen von Montag bis Freitag, 8:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.
Außerhalb dieser Zeiten nutzen Sie bitte unser Onlineformular.

Wir rufen zurück

Unser 360° Service

Einrichtungs-Pakete


  • Mobiliar
  • Küchen
  • Sanitär Accessoires

Technik-Pakete


  • Netzwerk
  • Kommunikation
  • Klimatechnik

Sicherheits-Pakete


  • Brandschutz
  • Sicherheitstechnik
  • Versicherung
  • Wartung