Sie haben
ein Projekt?
Angebot anfordern

Impfzentren im Rekordtempo

Catherine Thiebaut | 21.01.2021
Modulares bauenGesundheit

Impfzentren von Algeco – im Rekordtempo errichtet und immer flexibel

Im Dezember ist die größte Impfaktion in der deutschen Geschichte angelaufen. In Unterschleißheim bei München und in Eichstätt sind zwei Impfzentren von ALGECO im Einsatz − errichtet innerhalb weniger Tage aus vorgefertigten Containermodulen.

Algeco konnte den Bauherren, der Stadt Unterschleißheim und dem Landkreis Eichstätt, Anfang Dezember zusichern, dass die Impfzentren zum vereinbarten Termin am 15. Dezember 2020 fertig sein werden. „Sofort zu handeln, wenn es gefragt ist, ist für uns eine Selbstverständlichkeit“, sagt Gerrit Sellmer, Director Sales und Marketing bei der Algeco GmbH. „Wir stehen den Kommunen und Verantwortlichen im Gesundheitswesen als verlässlicher Partner zur Seite.“

Diese Zuverlässigkeit und die Qualität der Algeco-Module waren entscheidende Kriterien für die Auftragsvergabe. Zu den weiteren Faktoren zählten die Flexibilität der Systeme, die Typenstatik sowie barrierefreie Zugänge und inklusionsgerechte Sanitäranlagen.

Von Vorteil erwies sich zudem die jahrelange Erfahrung von Algeco im Gesundheitswesen. Der Modulbauspezialist hat bereits zahlreiche modulare Räumlichkeiten aufgestellt, die eine professionelle medizinische Versorgung garantieren: mobile Krankenhäuser, temporäre Arztpraxen, Labore und Deutschlands ersten Corona-Test-Drive-in in Nürtingen.

Schelle Raumlösungen in Zeiten der Pandemie

In Zeiten der Pandemie haben sich modulare Bauten als schnelle Raumlösungen insbesondere im Gesundheitswesen erwiesen. Die mobilen Sanitätsstationen von Algeco tragen dazu bei, Krankenhäuser, Arztpraxen und Labore zu entlasten.

Die Vorteile modularer Bauten liegen auf der Hand: variable Planung, schnelle Realisierung, absolute Kostensicherheit und ein hohes Maß an Flexibilität. Denn die Gebäude lassen sich jederzeit schnell und einfach dem aktuellen Bedarf anpassen.

Autor

Catherine
Thiebaut

Artikel teilen

Ähnliche Artikel

  • Modulares bauenGesundheitKitas & Schulen bauen

    Catherine Thiebaut | 23.02.2021

    ALGECO-Services zum Schutz vor Corona

    Serviceleistungen von Algeco zum Schutz vor Corona. Ob in Schulen, Kitas, Behörden, Firmen oder auf Baustellen, in Zeiten der Coronapandemie haben Hygiene und Sauberkeit oberste Priorität.

    Artikel lesen
  • Modulares bauenGesundheit

    Catherine Thiebaut | 18.02.2021

    Corona-Schutz auf Baustellen

    Auf Baustellen kann ein Corona-Ausbruch den Projektplan erheblich verzögern. Bauunternehmen sind daher gut beraten, ihre Arbeiter vor einer Ansteckung mit dem Virus zu schützen.

    Artikel lesen
  • Modulares bauenGesundheit

    Catherine Thiebaut | 02.02.2021

    Erntezeit: Sichere Unterkünfte für Saisonarbeiter

    Temporäre Unterkünfte für Erntehelfer: 10 Hinweise für mehr Sicherheit in Zeiten von Corona. Die Spargel- und Erdbeersaison naht.

    Artikel lesen
  • Modulares bauenGesundheit

    Catherine Thiebaut | 30.06.2020

    Raumdesinfektion von Containern, professionell & effektiv

    Nach dem Lockdown kehrt nun durch die Lockerungen in Schulen, Behörden, Firmen und auf Baustellen wieder ein Stück Normalität zurück.

    Artikel lesen
  • Modulares bauenGesundheit

    Catherine Thiebaut | 29.06.2020

    Zurück ins Büro – Ja, aber sicher!

    Mit den Veränderungen der Arbeitswelt durch Corona befasst sich das Webinar „Zurück ins Büro – Ja, aber sicher!“, das die RICS, TÜV SÜD und Cushman & Wakefield am 30. Juni 2020 durchführen.

    Artikel lesen
  • Modulares bauenGesundheit

    Catherine Thiebaut | 27.04.2020

    Besuchsräume: Kreative Raumlösungen gegen Corona

    Corona hält die Welt in Atem. Um die aktuelle Pandemie zu bewältigen, braucht es kreative Ideen und flexible Sofortlösungen. Algeco hat im Zuge der Coronavirus-Krise rasch reagiert und kurzfristig neue innovative Raumlösungen entwickelt.

    Artikel lesen

Sie haben ein Projekt oder möchten mehr über unsere Lösungen erfahren?

Unsere Berater stehen Ihnen von Montag bis Freitag, 8:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten nutzen Sie bitte unser Onlineformular.

Wir rufen zurück Onlineformular