Über ALGECO

Raumlösungen vom Weltmarktführer

ALGECO ist mit 13 Standorten in Deutschland sowie Niederlassungen in rund 20 weiteren Ländern Weltmarktführer und internationaler Maßstab für modulare Raumsysteme und smarte Gebäudelösungen. Das macht uns deutschland-, europa- und weltweit zur Nummer 1!

Mit ALGECO Express und Smart World sind wir der kompetente Partner für Kunden aus allen Branchen:

ALGECO Express steht für den schnellen Mietcontainer für den temporären Raumbedarf und eine optimierte Abwicklung. Besonders interessant für die Baustelle, das Handwerk und die Landwirtschaft.

Mit Smart World bieten wir smarte, schlüsselfertige Gebäudelösungen mit 360° Service für nahezu jeden Einsatzbereich: Büro, Verwaltung, Bank, Kindergarten, Schule, Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als interessante Alternative zum Festbau liegen die Vorteile der Modulgebäude auf der Hand: langfristige Flexibilität und die schnellstmögliche Realisierung innerhalb weniger Wochen bei voller Kostenkontrolle.


Menschen bei ALGECO

Ich bin bei ALGECO, weil…

Lernen Sie einige unserer Mitarbeiter kennen und werfen Sie einen kurzen Blick in ihre Fachbereiche. Erleben Sie ALGECO wie unter Kollegen!

 

 

Murielle Arenz

Betriebsstätte: Zentrale Kehl

Funktion: Assistentin

ICH BIN BEI ALGECO WEIL … es hier nie langweilig ist. Es gibt täglich neue Herausforderungen! Da ich darüber hinaus noch mehrere Aufgabenbereiche wahrnehme, ist es jeden Tag spannend und abwechslungsreich in der Firma.

ALGECO IST FÜR MICH … die Firma, in der ich mich seit mehr als 20 Jahren entwickelt habe. Ich schätze die Zusammenarbeit mit den Kollegen und Kolleginnen – ob innerhalb Deutschlands oder im Ausland.

 

Ingrid Rudl

Betriebsstätte: Zentrale Kehl

Funktion: Projektmanagerin Modulbau

ICH BIN BEI ALGECO WEIL … die Arbeit auch nach mehr als 20 Jahren noch Spaß macht und die Kolleginnen und Kollegen einfach klasse sind.

ALGECO IST FÜR MICH … eine Firma, die sich ständig weiterentwickelt und mir dadurch Sicherheit gibt. Denn wer rastet, der rostet.

 

Andreas Blankenhorn

Betriebsstätte: Zentrale Kehl

Funktion: Vertriebsleiter

ICH BIN BEI ALGECO WEIL … transparente Prozesse, Integrität und Loyalität für mich, meine Kunden und Kollegen sehr wichtig sind.

ALGECO IST FÜR MICH … die Kompetenz in Raumlösungen und das richtige Umfeld,um mich innerhalb eines motivierten Teams optimal entwickeln zu können.

Sie haben ein Projekt oder möchten mehr über unsere Lösungen erfahren?

Unsere Berater stehen Ihnen von Montag bis Freitag, 8:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.
Außerhalb dieser Zeiten nutzen Sie bitte unser Onlineformular.

Wir rufen zurück

Unser 360° Service

Einrichtungs-Pakete


  • Mobiliar
  • Küchen
  • Sanitär Accessoires

Technik-Pakete


  • Netzwerk
  • Kommunikation
  • Klimatechnik

Sicherheits-Pakete


  • Brandschutz
  • Sicherheitstechnik
  • Versicherung
  • Wartung