Was ist Qualitätsmanagement?
Qualitätsmanagement umfasst alle Maßnahmen, mit denen Unternehmen anhand vorgegebener Anforderungen die Qualität von Prozessen, Produkten und Dienstleistungen planen, steuern, kontrollieren und verbessern. Ziel ist es, eine gleichbleibend hohe Qualität der Prozesse, Produkte und Dienstleistungen sicherzustellen und auf diese Weise die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Die international anerkannte Norm ISO 9001 legt die Mindestanforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem fest und gibt detaillierte Kriterien vor, mit deren Hilfe Unternehmen ein Qualitätsmanagement einführen, anwenden und optimieren können. Erfüllen Unternehmen die Anforderungen der Norm, können sie sich entsprechend zertifizieren lassen.
Qualitätsmanagement bei Algeco
ALGECO legt bei allen Arbeitsabläufen und Produkten großen Wert auf höchste Qualität und verfügt über ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem.
Hier können Sie unser Zertifikat als PDF laden.
A
B
C
D
E
G
H
I
K
L
M
N
P
Q
R
S
T
V
Z
Sie haben ein Projekt oder möchten mehr über unsere Lösungen erfahren?
Unsere Berater stehen Ihnen von Montag bis Freitag, 7:00 – 19:00 Uhr zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten nutzen Sie bitte unser Onlineformular.
Wir rufen zurück KontaktformularVerpassen Sie keine News!
Melden Sie sich hier an, um keine News, praktische Informationen und Tipps zu verpassen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.